PaC und Inklusion

PaC und Inklusion

26.Nov.2012

Wieder gibt es eine neue Herausforderung für die Bildungseinrichtungen in Niedersachsen und die heißt Inklusion.

Wie steht eigentlich PaC zur Inklusion?
Wir glauben, dass Inklusion ein richtiger und wichtiger Beitrag für die Vielfalt unserer Gesellschaft ist. Wir wissen aber auch, (...)

(...) dass es ein langer Weg mit vielen Baustellen sein wird. Um die Bildungseinrichtungen unserer PaC-Standorte bei der Umsetzung von Inklusion gut untestützen zu können, lässt sich Herr Jansen (PaC-Teammitglied) als "Prozessmoderator Inklusion" bei der Montag Stiftung in Bonn fortbilden. 

Wir wurden des öfteren angesprochen, ob PaC zur Inklusion passt. Diesbezüglich haben wir eine klare Haltung:

PaC ist es wichtig, dass jeder Mensch den gleichen Wert hat und jeder seine aktive Rolle in der Gesellschaft findet. Wir sind für eine bunte Vielfalt unserer Gesellschaft. Alle Bausteine sind darauf ausgelegt, den Umgang zwischen den Menschen zu verbessern. Nur so entsteht ein gegenseitiges Verständnis und nur dann hat Inklusion eine Chance.

Übersicht der Aktuellmeldungen