PaC - Prävention als Chance - Gewaltprävention und zum sozialen Lernen

20. Deutscher Präventionstag

08.Jun.2015

Der 20. Deutsche Präventionstag fand am 8. und 9. Juni 2015 in Frankfurt am Main zum Schwerpunktthema "Prävention rechnet sich. Zur Ökonomie der Kriminalprävention" statt.

 

PaC - Prävention als Chance nahm am gemeinsamen Stand der Preisträger des Deutschen Förderpreises Kriminalprävention teil.

Es gab viele gute und anregende Gespräche mit Fachleuten, Interessenten und PaC-Vertretern aus den Kommunen.

Am Sonntag vor dem Deutschen Präventionstag fand das Symposium des Deutschen Förderpreises Kriminalprävention statt, zu dem alle Preisträger der vergangenen Jahre eingeladen waren. Es kam zu einem interessanten Austausch zwischen den Preisträgern und dem Podium, vertreten aus

  • Herrn Prof. Dr. Thomas Görgen, Deutsche Hochschule der Polizei, Fachgebietsleiter Kriminologie und interdisziplinäre Kriminalprävention.
  • Nina Schomborg, Balu und Du.
  • Herrn Jörg Ziercke, Präsident des Bundeskriminalamtes a.D.

Am Montag fand vor dem Start des Deutschen Präventionstages die Trägerkonferenz der "Grünen Liste Prävention" statt, an der die PaC-Programmträger ebenfalls teilnahmen.

 

 

Übersicht der Aktuellmeldungen